Physikalisches Institut bei den Science Days

10/2019 - Bei den Science Days präsentiert die Universität Freiburg Einblicke in die Wissenschaft

Physikalisches Institut bei den Science Days

Drehimpulserhaltung auf dem Drehstuhl des Physikalischen Instituts. (Bild: M. Herrmann)

Vom 17. bis 19. Oktober 2019 präsentiert die Universität im Europapark an den Science Days Schülern und interessierten Besuchern eine Auswahl ihrer Forschungsbereiche und bietet allgemein verständliche und unterhaltsame Einblicke in die Arbeit der Wissenschaftler. Verschiedene Einrichtungen der Universität laden zu Experimenten und weiteren Aktionen zum Mitmachen ein, bei denen große und kleine Besucherinnen und Besucher selbst zu Forscherinnen und Forschern werden.

Das Physikalische Institut ist mit einem Stand vertreten, an dem verblüffende Experimente zum Mitmachen einladen.