Preisträger des Projektwettbewerbs "Innovatives Studium" 2017

06/2017 - Die Praktikumsleitung des Physikalischen Instituts wurde für das Projekt "Modernisierung der Physik-Praktika für Naturwissenschaftler*innen" ausgezeichnet

Preisträger des Projektwettbewerbs "Innovatives Studium" 2017

Physiklabor für Mediziner (Foto. M. Herrmann)

Vertreterinnen und Vertreter des Gremiums zur Vergabe des so genannten Studierendenvorschlagsbudgets (SVB) zeichneten vier der insgesamt 25 geförderten Projekte des Wettbewerbs "Innovatives Studium" aus. Dieser soll universitätsweite Anreize zur Innovation und Verbesserung von Studium und Lehre schaffen. Für das Jahr 2017 standen dafür insgesamt 400.000 Euro aus dem SVB zur Verfügung. Die Projektförderungen werden auf Vorschlag von Studierenden der Universität Freiburg vergeben.

Geehrt wurden Dr. Christof Bartels, Privatdozent Dr. Markus Walther und Prof. Dr. Günter Reiter vom Physikalischen Institut für ihr Projekt zur Modernisierung der Physik-Praktika für Naturwissenschaftlerinnen und Naturwissenschaftler