azubiele.png

azubimech.png

Azubi Projekte

Hier stellen die Auszubildenden des physikalischen Institutes ihre abgeschlossenen Projekte vor. Einige der Projekte können auch nachgebaut werden da wir die Unterlagen veröffentlichen im Sinne der Open Source Community.

 Speaker2.jpg

Bluetooth Lautsprecher

 

In dem Projekt welches 2022 stattgefunden hatte war der Wunsch die Entwicklung und Produktion eines High End Bluetooth Lautsprechers. Herzu haben die Auszubildenden im Bereich Elektrotechnik die Hardware und Software Entwickelt. Das hochwertige Gehäuse sowie dessen Komponenten wurden von den Auszubildenden in der Mechanik gefertigt.

Details zum Projekt HIER…

 


PacTicals

Um in den Job-Start Messen unseren Auftritt sowie Portfolio an Ausstellungsstück zu verbessern haben die Auszubildenden der Elektronik- und Mechanikwerkstatt einen retro Spieleautomat im corporate Design entwickelt und gefertigt. Somit können wir nun auf den zukünftigen Messen junge Leute wie DICH für unsere Ausbildung begeistern.

Details zum Projekt HIER...

 

 PacTicals.jpg
 
 ascii.jpg 

Wie Sprechen Computer?

Ein weiteres Ausstellungsstück für Job Start Messen ist der Demonstrator „Wie Sprechen Computer“. Dieses Ausstellungsstück wurde von einer Auszubildenden im zweiten Jahr bearbeitet. Hierbei kommunizieren Zwei Micro Controller (Arduino) miteinander. Dabei wird die binäre Kommunikation erklärt. Zudem wird der Aufbau mit einem Oszilloskop betrieben damit auch die Signale Optisch gezeigt werden können.

Delais zum Projekt HIER...

 

 

Benutzerspezifische Werkzeuge