Sections
You are here: Home Aktuelles Nachrichten Neues Graduiertenkolleg am Physikalischen Institut

Neues Graduiertenkolleg am Physikalischen Institut

— filed under:

05/2021 - Deutsche Forschungsgemeinschaft fördert Einrichtung des Graduiertenkollegs „Dynamik kontrollierter atomarer und molekularer Systeme (DynCAM)“ mit knapp sechs Millionen Euro.

Um den wissenschaftlichen Nachwuchs weiter zu stärken, hat die Deutsche Forschungsgemeinschaft (DFG) neue Graduiertenkollegs (GRK) bewilligt. Am Physikalischen Institut der Albert-Ludwigs-Universität wird das Kolleg „Dynamik kontrollierter atomarer und molekularer Systeme (DynCAM)“ eingerichtet. Die DFG fördert es über viereinhalb Jahre mit knapp sechs Millionen Euro. Ab Januar 2022 werden 14 Promovierende sowohl in Freiburg als auch im Rahmen eines Austauschprogramms in Vancouver/Kanada Materie auf Quantenebene untersuchen.