frias.jpg

dpglogo.gif

 

dfg.png

yearoflight.jpg

Uni-Logo
Sektionen
Sie sind hier: Startseite Institut PhD Representation
Artikelaktionen

PhD Representation

Hier finden Sie Informationen zur Doktorandenvertretung des Physikalischen Instituts...

Die Vollversammlung aller Promovierenden der Fakultät für Mathematik und Physik hat am 21. Oktober 2015 vier Doktorandenvertreter für den Zeitraum zwischen November 2015 und Oktober 2016 gewählt. logo.png


Die Vertreter für das physikalische Institut sind:

  • Sebastian Fuchs
  • Fabian Spallek

 

      FotoHp_Names.png

 

Bei folgenden Themengebieten sind wir aktiv und versuchen euch zur Seite zu stehen:

  • Kommunikation. Bessere Vernetzung der Doktoranden innerhalb des Instituts, aber auch zu den Doktoranden an externen Instituten. (Stammtisch jeden ersten Donnerstag im Monat, Freitags-Bier… etc.)
  • Administration. Übersicht über formale Angelegenheiten am physikalischen Institut und gegebenenfalls Anlaufstelle bei Fragen (wie Begrüßung neuer Doktoranden, Registrierung, Anmeldung von Publikationen…etc.)
  • Informationsfluss. Weiterleitung wichtiger Informationen, welche direkt die Doktoranden betreffen, wie beispielsweise Änderungen der Promotionsordnung oder die Etablierung einer Betreuungsvereinbarung. Hierzu wurde ein E-Mail Verteiler eingerichtet.
  • Sprachrohr. Bündelung von Informationen des Instituts an die Doktoranden aber auch beratende Stimme bei Institutsangelegenheiten -> Sprachrohr in beide Richtungen. Dabei ist es uns besonders wichtig, dass wir in regelmäßigem Austausch mit anderen Doktoranden stehen, um so ein Meinungsbild weitergeben zu können.

 

Ihr könnt uns per Email unter phd[at]physik.uni-freiburg.de erreichen.
 

Alle Aktivitäten, Informationen und Kontaktdaten findet ihr auf unserer Homepage. Schaut doch mal vorbei, wir freuen uns auf euch!
 

http://www.phd.mathphys.uni-freiburg.de/

Benutzerspezifische Werkzeuge