Uni-Logo
Sections
You are here: Home Aktuelles Preise & Auszeichnungen Reinhart-Heinrich Doctoral Thesis Award 2008
Document Actions

Reinhart-Heinrich Doctoral Thesis Award 2008

Thomas Maiwald wurde für seine Doktorarbeit mit dem Reinhart-Heinrich Doctoral Thesis Award 2008 der European Society for Mathematical and Theoretical Biology (ESMTB) ausgezeichnet.

Reinhart-Heinrich Doctoral Thesis Award 2008

Thomas Maiwald

Dr. Thomas Maiwald (32) wurde für seine Doktorarbeit "Dynamical Modeling of Biological Systems" mit dem Reinhart-Heinrich Doctoral Thesis Award 2008 der European Society for Mathematical and Theoretical Biology (ESMTB) ausgezeichnet. Er entwickelt in seiner Arbeit mathematische Methoden zur Modellierung und Analyse dynamischer Prozesse der zellulären Signalverarbeitung und wendet diese in interdisziplinaeren Projekten an. Er implementierte eine umfangreiche Software zur datenbasierten Parameterschätzung in Differentialgleichungssystemen. Gemeinsam mit Wissenschaftlern des Deutschen Krebsforschungszentrums in Heidelberg und der Humboldt-Universität Berlin konnte er neue Mechanismen bei der Krebsentstehung in Leberzellen identifizieren.

(mehr...)

Personal tools