frias.jpg

dpglogo.gif

 

dfg.png

yearoflight.jpg

Uni-Logo
Artikelaktionen

ATLAS Thesis Award 2016

02/2016 - Die ATLAS-Kollaboration am CERN hat Dr. Nils Ruthmann für seine herausragende Doktorarbeit mit dem ATLAS Thesis Award gewürdigt.

ATLAS Thesis Award 2016

Dr. Nils Ruthmann

Die ATLAS-Kollaboration am CERN hat Dr. Nils Ruthmann für seine herausragende Doktorarbeit mit dem ATLAS Thesis Award gewürdigt. Ruthmann wurde in der Arbeitsgruppe von Prof. Dr. Karl Jakobs vom Physikalischen Institut der Universität Freiburg promoviert. Für seine Dissertation hat er im ATLAS-Experiment am CERN geforscht und wesentlich zum Nachweis des Higgs-Boson-Zerfalls in so genannte Tau-Leptonen – elementare Bausteine von Materie – beigetragen.

Pressemitteilung der Uni Freiburg

Benutzerspezifische Werkzeuge