Sektionen
Sie sind hier: Startseite Aktuelles Nachrichten Freiburger Zentrum für Datenanalyse und Modellbildung feiert 30-jähriges Jubiläum

Aus einem fächerübergreifenden Seminar ist ein Wissenschaftliches Zentrum der Albert-Ludwigs-Universität hervorgegangen

Seit 30 Jahren kommen an der Universität Freiburg Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler der Mathematik, Physik und Medizin zusammen, um sich über methodische Fragen quantitativer Forschung auszutauschen – zunächst in einem Seminar, seit 1994 am „Freiburger Zentrum für Datenanalyse und Modellbildung“.

Am Freitag, 3. November 2017 findet am Mathematischen Institut eine Jubiläumsfeier statt.